Startseite Über uns Aktuelles Geschichte Brauchtum Mitgliedschaft Kontakt
© Königl. Bayr. Patrioten München e.V. 2014
Abschied von Pfarrer Herbert Kellermann
Am 14 Juli 2015 verabschiedeten wir, und die Gemeinden Trudering und Riem, Pfarrer und Geistl. Rat Herbert Kellermann nach 45 Jahren im Priesteramt. Pfarrer Herbert Kellermann begleitete über 30 Jahre unseren Verein, von der Fahnenweihe, über Gottesdienste unserer Verstorbenen und vieles mehr. Außerdem hat er 2014 unseren Ehrenpreis erhalten. Um 09.30Uhr begann der Gottesdienst. Es sind viele Vereine und Bürger der Einladung von Pfarrer Kellermann gefolgt, der Altar war eingerahmt mit vielen Fahnen,  die Kirche war fast übervoll. Nach dem Gottesdienst  waren wir eingeladen in den Wappensaal nach Riem. Dort waren auch  die Persönlichkeiten der Stadt München und hielten eine  Laudatio auf Pfarrer Kellermann. Auch die verschiedenen Vereine hielten Ansprachen, er war ja in sehr vielen Vereinen Ehrenmitglied, ob Sportverein, Schützenverein, so wie auch in unserem Verein. Mittags gabs dann eine gute Brotzeit, sowie nachmittags Kaffee und Kuchen.  Als Dank gaben  dann alle eine Spende in die bereit gestellten Körbchen. Bericht: Renate Hruschka
z´ruck