Startseite Über uns Aktuelles Geschichte Brauchtum Mitgliedschaft Kontakt
© Königl. Bayr. Patrioten München e.V. 2014
Dezember 2014:  Unser langjähriges Mitglied und treuer Gönner unseres Vereins Frater Ansgar Mössmer aus dem Konvent St. Bonifaz trat am 05. Dezember seine letzte Reise zu Gott dem Herrn an. Als Gärtnermeister der Benediktinerabtei St. Bonifaz in München versorgte er auch unseren Verein oft mit Blumenarrangements (z.B. für unsere Wiesnumzüge). Möge der Herr ihn in seinem Reich belohnen. August 2014:  Unser langjähriges Mitglied Ludwig Zieglgänsberger ist am 12. August im Alter von 72 Jahren verstorben. Ludwig war sehr beliebt und wird unserem Verein fehlen.   Juli 2014:  Unser langjähriges Mitglied Helmut Mathold ist am 18. Juli im Alter von 78 Jahren von uns gegangen. Gott schenke ihm den ewigen Frieden.           Mai 2014:  Am 05. Mai verstarb unser Mitglied Inge Eckl im Alter von nur 61 Jahren. Wir werden Inge in Ehren gedenken.    März 2014:  Wir nehmen Abschied von unserem Vereinskameraden Erich Merkl, der am 28. März nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Unsere Gebete und Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden, denen wir in den kommenden Wochen und Monaten Kraft wünschen, ihren Verlust zu verarbeiten. Möge Erich in Frieden ruhen.         November 2013:  Wir trauern um unser "Vereinsgoldstück" und Ehrenmitglied Marille Lallinger, die nach schwerer Krankheit am 15.11. von uns gegangen ist. Ihrem handwerklichen Geschick verdanken wir viele außergewöhnliche Arbeiten - sei es das Schneidern der Damengewänder oder das Basteln vieler hunderter Festzeichen für unsere Festivitäten. Mit ihrem bescheidenen und herzlichen Wesen wird sie vielen von uns stets in bester Erinnerung bleiben. Sie hinterlässt eine große Lücke. Wir wünschen allen Familienmitgliedern und Freunden von Marille viel Kraft, Mut und Hoffnung und unsere Gebete begleiten Euch. Möge der Herr sie für ihren irdischen Einsatz belohnen.   Marille bei der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft 2012   September 2012:   unser langjähriges Mitglied Frau Renate Kunz    
Wir gedenken unserer Verstorbenen...
z´ruck
Januar 2015: unser langjähriges Mitglied Rudi Wissner aus Siegen verstarb am 19. Januar mit 72 Jahren. Sein Bayernland liebte Rudi über alles und mit Leib und Seele setzte er sich für unseren Verein ein. Wir gedenken in Trauer unserem Kameraden, der das Herz auf dem rechten Herz trug.
Januar 2015: unser Ehrenmitglied Georg “Schorsch” Lohmeier verstarb am 20. Januar im Alter von 88 Jahren nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie. Als Autor der Fernsehserie “Königlich Bayerisches Amtsgericht” wurde er einem breiten Publikum bekannt. Doch unzählige Theater- und Fernsehstücke, sowie diverse Brauchtumsliteratur begleiteten seinen Lebensweg - nicht zuletzt auch durch seine Mitarbeit bei den berühmten Münchner Turmschreibern prägte er die Autorenlandschaft in Bayern. Wir danken Schorsch für sein Lebenswerk, seinen Dienst für unser geliebtes Bayern und sind stolz, ihn als “Bruder und Freund” in unserem Verein gehabt zu haben.
August 2015:
Oktober 2015:
Januar 2016: