Startseite Über uns Aktuelles Geschichte Brauchtum Mitgliedschaft Kontakt
© Königl. Bayr. Patrioten München e.V. 2014
Ludwig-Gedächtnisfeier im Hausler Hof...
Am Samstag  6. September lud  uns unser neues Mitglied,Sebastian Hausler in seinen  Stadl, den „Hausler Hof“  in Halbergmoos,  zu einer Feier zur Erinnerung an unseren König Ludwig II. ein. Ab 14.00 Uhr kamen unsere  Mitglieder, auch die Musik traf ein, die Blaskapelle „Sumpfbiber“. Sie  spielte später  kräfig und lautstark. Leider kamen außer unseren Mitgliedern sehr wenig Gäste, Schade, denn sie haben viel verpasst. Zu Beginn  schossen  die Böllerschützen von Attaching kräftig Salut. Im Stadl sprach dann um 17.00 Uhr  der Bürgermeister  über den Ort Halbergmoos einige Worte. Anschließend kam unser Festredner „Alfons Schweiggert“. Er ist Historiker und Buchautor und weiss bestens über König  Ludwig II.  Bescheid. Das Thema war „Was wäre Bayern ohne König Ludwig II und seine Vereine“. Er sprach, wie wichtig die Vereine seien, damit  das Gedächtnis und die Tradition von Bayern und König Ludwig II. erhalten bleibt. Nach der Festrede gab es gutes Essen, sowie ein Unterhaltungsprogramm.   Unsere  „Franzi Kinateder“ sang ihre Münchner Lieder und jodelte ganz bravourös, und der Männerchor  Au/Haidhausen  brachte ebenfalls bayerische Lieder zum Besten. Es war ein kurzweiliger und schöner Nachmittag. So verging  die Zeit und wir mussten wieder nach Hause. Der Pendelbus  brachte die Gäste, welche nicht mit dem Auto gekommen waren, wieder zur S-Bahn, ein besonderer  Service des Gastgebers „Hausler Hof“.
z´ruck