© Königl. Bayr. Patrioten München e.V. 2014
Startseite Über uns Aktuelles Geschichte Brauchtum Mitgliedschaft Kontakt
Maibaumaufstellung in Neuaubing...
Traditionell nahm unser Verein am 1. Mai beim Festumzug des Maibaumvereins St. Markus in Neuaubing teil. Das alljährliche Anschießen fand an der Pretzfelder Straße durch die Böllerschützen des HuVTV "D´Würm­taler Menzing" statt bevor der Festzug in Richtung Pfarrkirche St. Markus abmarschierte. Unsere Fahnenabordnung bestand aus Sepp Lallinger, Lothar Reichhart und erstmals als Fahnenträger Reimund Schorer. Daneben nahmen noch weitere sechs Vereinsmitglieder und ein Gast teil. Die Aufstellung des Maibaums gegen 14:00 Uhr am Kirchplatz fand unter der musikalischen Untermalung der Würmtaler Blasmusik statt. Das Wetter war schön und so wir saßen anschließend noch in geselliger Runde beisammen und ließen uns eine kleine Brotzeit sowie auch das Bier schmecken.
140 Jahre Krieger- & Veteranenverein Aschheim...
Der Krieger- und Veteranenverein Aschheim-Dornach feierte heute sein 140-jähriges Gründungsfest im Feststadel der Fam. Haller. Bernhard Reisert, der 1. Vorstand, lud auch uns dazu ein. Wir waren mit einer größeren Abordnung dabei. Zuerst gab es ein Weißwurstfrühschoppen mit der Aschheimer Blasmusik, anschließend marschierten die Vereine mit ihrer Fahne zum Kriegerdenkmal. Unsere Fahnenabordnung bestand aus Claus Wilhelmi, Sepp Lallinger und Lothar Reichhart. Am Kriegerdenkmal fanden neben Kranzniederlegungen auch einige Reden statt. Im Anschluss trafen wir uns in der Kirche zu einer Waidler-Messe. Sie wurde musikalisch von dem Männergesangsverein Aschheim untermalt. Zurück im Feststadel trafen wir uns noch bei Musik beim gemütlichen Beisammensein.
z´ruck