Startseite Über uns Aktuelles Geschichte Brauchtum Mitgliedschaft Kontakt
© Königl. Bayr. Patrioten München e.V. 2014
Weihnachtsfeier am 4. Dezember 2014...
Unsere Weihnachtsfeier fand heuer am Nikolaustag, den 6.Dezember im Hausler-Hof in Hallbergmoos statt. In unserem Vereinslokal  bekamen wir nur einen Termin am Sonntag. Der Hausler Hof liegt zwar etwas außerhalb, ist aber mit der S-Bahn gut zu erreichen. Auch der Shuttle-Bus war pünktlich zur Stelle, nach einem kurzen Anruf im Hausler Hof. Viele Mitglieder und Freunde sind gekommen. Es war ein stimmungsvoller Abend, gestaltet von der „Wasentegernbacher Stub’nmusi“ . Hans Eder las schöne Weihnachtsgeschichten vor.  Auch gedachten wir unserer verstorbenen Mitgliedern, für die wir jeweils eine Kerze anzündeten. Wir verloren in diesem Jahr fünf Mitglieder. Renate Hruschka wurde zum Ehrenmitglied ernannt, als Dank für ihre Arbeit im Verein. Christa Wagenpfeil  bekam für Ihre Arbeit (Glückwunschkarten z. Geburtstag verschicken) einen wunderbaren Blumenstrauß, ebenso bekam auch Renate einen schönen Blumenstrauß sowie eine Urkunde. Auch der Nikolaus hat uns nicht vergessen. Er tadelte ein wenig, aber auch mit Lob sparte er nicht. An die Kinder verteilte er dann Tüten mit Süßigkeiten. Auch heuer  hatten wir wieder  eine reichhaltige Tombola mit schönen Preisen In der Pause wurden die Lose verkauft,  die dann  ziemlich schnell weg  waren. Zum  Abschluss spielte die  „Wasentergernbacher Stub’nmusi“ noch „Sille Nacht…“ Und so ging ein schöner Abend zu Ende . Anschließend  folgte die Gewinn-Ausgabe der Tombola, und so mancher ging voll bepackt mit Gewinnen nach Hause. Bericht: Renate Hruschka
z´ruck